"Technologien die begeistern"- Das spannende Interview mit Image Skincare
Cosmeceuticals die effektiv gegen Hautalterung, Rosacea und Akne wirken
Das amerikanische Unternehmen Image Skincare steht für hochwirksame Kosmetika aus reinen Pflanzenwirkstoffen die in Kombination mit innovativen Technologien hergestellt werden. Durch die natürlichen Formulierungen zählt die Marke bereits seit Jahren zu den Pionieren im Bereich der Cosmeceuticals. Getreu dem Unternehmenscredo "IMAGE NOW - AGE LATER", hat sich Image Skincare Kosmetik auf die Hautverjüngung und -gesundheit spezialisiert. Die Produkte werden von Dermatologen und plastischen Chirurgen entwickelt und von einem Team aus renommierten Kosmetik-Experten getestet. Die Rezepturen der Image Skincare Produkte sind so konzipiert, dass sie verschiedene Bedrüfnisse auf einmal lösen und die Haut wieder ein gesundes Gleichgewicht pflegen. Sie bestehen hauptsächlich aus hochwertigen und pflanzlichen Inhaltsstoffen, sind frei von Parabenen, Silikonen und chemischen Duft- und Konservierungsstoffen. Ob trockene, reife, unreine, sonnengeschädigte oder zu Rosacea neigende Haut, die multifunktionalen Image Skincare Cosmeceuticals enthalten ein Höchstmaß an aktiven Wirkstoffen, die bereits nach der ersten Anwendung sichtbare Ergebnisse erzielen.
Du würdest gerne mehr über die Image Skincare Produkte erfahren? Kein Problem! Damit Du Dir ein Bild vom vielseitigen und hochwirksamen Produktangebot machen kannst, haben wir uns mit dem Area Sales Manager Christian Kahnt getroffen und ihm einige Fragen rund um die amerikanische Marke Image Skincare gestellt. Er hat uns verraten, ab wann es sinnvoll ist, Anti-Aging-Produkte zu verwenden und welche Fehler häufig bei der täglichen Beautyroutine gemacht werden:
Seit wann arbeiten Sie für Image Skincare und in welcher Position?
Ich bin seit dem 01.09.2020 im Außendienst als Area Sales Manager bei der Firma Image Skincare Innovation GmbH angestellt. Stets im Auftrag der Schönheit und ewiger Jugend!
Wie würden Sie Image Skincare in drei Worten beschreiben...
Technologien die begeistern!
Wie ist die Marke entstanden?
Die Gründerin von IMAGE Skincare, Janna Ronert litt selber unter Rosacea, die nicht wirkungsvoll und nachhaltig behandelt werden konnte. Kurzentschlossen kündigte sie ihren Job und entwickelte gemeinsam mit einem Chemiker ein Mittel, das ihr half (unsere heutige Vital C – Serie). Aus einem kleinen Appartement heraus startete sie den erfolgreichen Vertrieb dieses Produktes. Auf einer Messe in Houston Texas begegnete sie 2004 dem deutschen plastischen Chirurgen Dr. Marc Ronert, der auf der Messe eine von ihm betreute Innovation aus seinem Fachbereich präsentierte. Gemeinsam bauten die beiden innerhalb von wenigen Jahren IMAGE Skincare zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Cosmeceuticals auf.
Gut zu wissen: Der Fachbegriff Cosmeceuticals setzt sich aus den Wörtern „Cosmetics“ für Kosmetik und „Pharmaceuticals“ für Arzneimittel zusammen. Hierbei handelt es sich um Produkte, die aufgrund ihrer Rezeptur und Wirkung zwischen der konventionellen und medizinischen Kosmetik eingestuft werden.
Wie erklären Sie sich den internationalen Erfolg?
Die Produkte halten einfach was Sie
versprechen. Ich bin selbst seit 20 Jahren in der Beauty Branche. So tolle
Produkte sind mir bislang nicht begegnet.
Für wen sind Image Skincare Produkte gedacht?
Image Produkte sind wirklich für jeden. Wir haben für jedes Bedürfnis und auch für jedes Hautproblem eine Lösung.
Welche Image Skincare Produkte sollte jeder von uns im Badezimmerschränkchen stehen haben und warum?
Ich schwöre auf Vitamin C Serum am Morgen. Es hat eine antioxidative Wirkung und kann das Kollagengerüst schützen. Darüberhinaus schützt Vitamin C die Haut vor Irritationen, Entzündungen und Umweltbelastungen. Das Vital C Anti-Aging Serum gehört demnach in jedes Badezimmerschränkchen! Am Abend empfehle ich ein Serum mit Retinol. Das verlangsamt den Hautalterungsprozess. Ganz nach unserem Motto: „ Age Later“
Unsere Empfehlung: Image Skincare Vital C ist wohl die beliebteste Linie der globalen Hautpflegemarke. Die Image Skincare Produkte mit einem hohen Anteil an Vitamin C wurden speziell für trockene, empfindliche und zu Rötungen neigende Haut entwickelt. Die Vital C Kollektion spendet intensiv Feuchtigkeit, nährt, revitalisiert und verjüngt das Hautbild.
Wie sieht Ihre tägliche Pflegeroutine aus?
Meine tägliche Pflegeroutine setzt sich morgens und abends aus diversen Cleansern, Serum, Augenpflege und Abschlusspflege zusammen.
Verraten Sie uns Ihr Beauty-Geheimnis?
Mein Beauty-Geheimnis: Prevention!! Sprich täglich einen hohen Lichtschutzfaktor auftragen!
Welche Fehler werden häufig bei der Hautpflegeroutine gemacht?
Hautpflege Fehler werden häufig gemacht. Zum Beispiel wenn ein falsches Produkt angewendet wird welches nicht zum Hauttyp passt. Oder wenn Menschen immer dieselbe Routine haben und das möglicherweise über viele Jahre. Du isst ja auch nicht jeden Tag das gleiche.
Ab wann sollte man zu Anti-Aging-Produkten greifen?
Ich persönlich habe mit 20 angefangen Anti-Aging Produkte zu benutzen. Vorsorge ist hinterher günstiger als Korrekturen. Grundsätzlich würde ich aber empfehlen mit allerspätestens 30 zu starten!
Sind neue Produkte geplant, auf die wir uns freuen dürfen?
Neue Produkte sind bei einem innovativem Unternehmen immer zu erwarten. Auch in diesem Jahr natürlich. Lasst Euch überraschen!
Vielen Dank für das Interview, Herr Kahnt.
Weitere hochwirksame Produkte und die innovativen Image Skincare Kosmetik Linien findest Du hier.