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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen: 

 

1. Geltungsbereich

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die zwischen dem Einzelunternehmen Bestkosmetik Inh. Britta Bork, Stiftstrasse 6 in 32427 Minden (nachfolgend Bestkosmetik genannt) und Verbrauchern im Rahmen des elektronischen Bestelldienstes geschlossen werden. Verbraucher ist, wer den Vertrag zu einem Zweck abschließt, der nicht seiner gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Es gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers bzw. des Verbrauchers erkennt Bestkosmetik nicht an, es sei denn, Bestkosmetik hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

 

2. Preise & Versandkosten

Alle angegebenen Preise lauten in Euro und sind Endpreise inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für den Versand der Waren pauschal eine Versandgebühr pro Bestellung. Die Kosten für Verpackung und Versand bei uns betragen:


Lieferung innerhalb Deutschlands:

  • Pauschal 3,50,- EUR pro Bestellung.
  • Ab einem Bestellwert von 30,- EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Lieferung nach Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Monaco (DHL EU Zone 1)

  • Pauschal 10,- EUR pro Bestellung.
  • Ab einem Bestellwert von 100- EUR liefern wir auch in die DHL EU Zone 1 versandkostenfrei.

Lieferung nach Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt (DHL EU Zone 2):

  • Pauschal 15,00 EUR pro Bestellung.

Lieferung nach Albanien, Bulgarien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Moldau, Montenegro, Portugal, Serbien, Ukraine, Weißrussland, Zypern (DHL EU Zone 3):

  • Pauschal 25,00 EUR pro Bestellung.


3. Zustandekommen des Vertrages

  1. 1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Irrtümer vorbehalten.
  2. 2. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ / „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.
  3. 3. Bitte beachten Sie, dass wir sämtliche Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen verkaufen. Dies bezieht sich  sowohl auf die Anzahl der bestellten Produkte im Rahmen einer Bestellung, als auch auf die Aufgabe mehrerer  Bestellungen desselben Produkts, bei denen die einzelnen Bestellungen eine haushaltsübliche Menge umfassen.
  4. 4. Sie versichern, dass alle von Ihnen bei der Bestellung bzw. Registrierung im Online-Shop getätigten Angaben (z.B. Name, Adresse, E-Mail etc.) wahrheitsgemäß sind. Änderungen sind Bestkosmetik unverzüglich mitzuteilen.
  5. 5. Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.
  6. 6. Bestkosmetik liefert die Waren nur an Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie nach Österreich.
  7. 7. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

4. Lieferung und Versand

  1. 1. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich mit DHL.
  2. 2. Die Lieferzeit beträgt bei versandfertiger Ware ca. 2-3 Werktage (Deutschland) bzw. ca 4-5 Werktage (Österreich). Die Lieferzeiten in andere EU Länder entsprechen den üblichen DHL Bedingungen. Bei der Zahlungsart Vorkasse beginnt die Lieferzeit erst nach Zahlungseingang.
  3. 3. Wir liefern an Packstationen und Postfilialen in Deutschland.
  4. 4. Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren, dass die bestellte Ware nicht verfügbar ist, und etwaige schon  erbrachte Zahlungen unverzüglich erstatten.

5. Zahlung, Fälligkeit, Verzug

Sie können Wahlweise per Vorkasse, Lastschrift, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung bezahlen. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.

Bei der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung  und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Bei der Bezahlung per Vorkasse gewähren wir Ihnen 5% Skonto. Sollte bis 10 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung kein Zahlungseingang vorliegen, wird Ihre Bestellung  automatisch storniert.

Zahlung per SEPA Lastschriftverfahren

Der Betrag wird nach Versand der Ware zum Fälligkeitstermin von Ihrem Konto abgebucht. Diese Zahlungsart ist nur innerhalb Deutschlands verfügbar und auf deutsche Bankkonten beschränkt. Lieferadresse und Rechnungsadresse müssen übereinstimmen.

Bei Zahlung mit PayPal: Sie müssen sich bei Paypal einmalig anmelden. Direkt bei Ihrer Bestellung werden Sie in Ihr Paypal-Konto geleitet und können sofort die Zahlung über Ihren Paypal-Account vornehmen. Da wir in der Regel sofort eine Zahlungsbestätigung erhalten, kann die Ware auch sofort versendet werden. 

Bei Auswahl der Bezahlart Sofortüberweisung erfolgt die Belastung Ihres Kontos unmittelbar nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Daten bei Sofortüberweisung.
Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG, stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto von Bestkosmetik überwiesen. Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen möglicherweise lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an. Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt.
Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.payment-network.com/de/user/sofortueberweisung-bankensuche.html.

Kreditkarte

Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Kauf auf Rechnung 

Sie erhalten zusammen mit Ihrer Lieferung eine Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag binnen 14 Tagen auf das in der Rechnung angegebene Konto. Bestkosmetik hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen zu Ihrer Überweisung oder offenen Posten direkt an PayPal, telefonisch unter 0800 723 4730, oder per E-Mail an rechnung@paypal.de
 

Aufrechnungsrechte stehen Ihnen nur mit von uns unbestrittenen oder rechtskräftig gegen uns festgestellten  Forderungen zu. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts sind Sie nur insoweit befugt, als Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Britta Bork (Bestkosmetik).

7. Gewährleistung

Die Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der  gelieferten Produkte übereinstimmen. Insbesondere kann es nach  Sortimentserneuerungen zu Veränderungen im Aussehen und in der Ausstattung der Produkte kommen. Mängelansprüche bestehen insofern nicht, als die Veränderungen für den Kunden zumutbar sind. Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für eine Nacherfüllung, d.h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel sorgen. Ist die von Ihnen gewählte Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigem Kostenaufwand möglich, sind wir berechtigt, in der anderen Form Nacherfüllung zu leisten. Die für die Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen werden durch uns getragen. Gelingt uns die Nacherfüllung nicht, so haben Sie nach Ihrer Wahl das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufes oder Herabsetzung des Kaufpreises. Mangelhafte Waren sind an uns zurückzugeben, es sei denn, Sie haben sich zur Minderung des Kaufpreises entschlossen. Mängelansprüche verjähren in 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Ablieferung der Ware. Die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Mangels sind von uns zu tragen.

8. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bestkosmetik, Inhaber Britta Bork, Stiftsstrasse 6, 32427 Minden, Deutschland, bestservice(at)bestkosmetik.de, Tel.: +49 571 / 38600130 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.


Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) 

An: 

Bestkosmetik

Inhaber: Britta Bork

Stiftsstrasse 6

32427 Minden

Deutschland

bestservice@bestkosmetik.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) 

Bestellt am (*)/erhalten am (*) 

Name des/der Verbraucher(s) 

Anschrift des/der Verbraucher(s) 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) 

Datum 

_______________

 

(*) Unzutreffendes streichen. 

 

9. Schadensersatz

Schadensersatz wegen Verletzung einer Pflicht aus dem Vertragsverhältnis ist unter den gesetzlichen Voraussetzungen zu leisten. Entsprechendes gilt für Schadensersatzansprüche auf Grund des Produkthaftungsgesetzes. Sämtliche Hinweise auf den Verpackungen und Beilagen sind zu beachten. Für eine davon abweichende Anwendung und / oder Handhabung wird keine Haftung übernommen.

10. Rechtswahl und Gerichtsstand 

Es findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung unter Ausschluss des einheitlichen UN-Kaufrechts, auch wenn der Kunde seinen Firmen- oder Wohnsitz im Ausland hat. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, auch für Wechsel- und Scheckprozesse aus dem Vertragsverhältnis von Britta Bork (Bestkosmetik) mit Kunden - sofern diese Geschäftskunden bzw. Vollkaufleute sind - ist Minden (Deutschland).

11. Wirksamkeit des Vertrages

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt.

12. Urheberrecht

Alle auf der Webseite www.bestkosmetik.de und deren Unterseiten gemachten Darstellungen, Texte, Bilder einschließlich der AGB sind urheberrechtlich geschützt.

13. Schlussbestimmungen

  1. 1. Dieser Vertrag enthält alle zwischen den Parteien über den Vertragsgegenstand getroffenen Vereinbarungen.  Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.
  2. 2. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein, soll die Wirksamkeit    der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt werden. Die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung  soll durch diejenige wirksame bzw. durchführbare Bestimmung ersetzt werden, die der unwirksamen oder  undurchführbaren Bestimmung wirtschaftlich am nächsten kommt.

14. Anbieterkennzeichnung, ladungsfähige Anschrift

Unsere Anschrift für Beanstandungen und sonstige Willenserklärungen sowie unsere ladungsfähige Anschrift lautet:

 

Einzelunternehmen Bestkosmetik

Inhaber: Britta Bork

Stiftstrasse 6

D-32427 Minden

Germany

bestservice (at) bestkosmetik.de