Die italienische Marke Comfort Zone im Interview
Die Beauty Marke Comfort Zone wurde im Jahr 1996 von Dr. Davide Bollati gegründet. Sein Ziel war es wissenschaftliche Erkenntnisse, innovative Forschungsergebnisse und die Kraft der Natur in den Produkten zu vereinen. Mittlerweile ist das Label international bekannt und bietet ein umfassendes Sortiment an Kosmetikprodukten für Gesicht und Körper. Die Produkte werden im italienischen Parma produziert. Wir haben uns mit Area Managerin Angela Kleiber getroffen und Ihre einige Fragen rund um die Marke Comfort Zone gestellt:
1. Welche Idee steckt hinter der Gründung Comfort Zone?
Comfort Zone wurde im Jahr 1996 als Hautpflegeabteilung der auch heute noch in den Händen der Familie Bollati befindlichen Davines Group gegründet. Wir betrachten die Haut als Spiegel unseres Wohlbefindens, sowie unseres Lebensstils. Unsere Mission ist es durch wissenschaftlich fundierten Lösungen zur sichtbaren Verbesserung von Haut, Körper und Geist einen bewußten, gesunden und nachhaltigen Lebensstil zu fördern. Unsere exklusiven Produkte sind entwickelt worden, um die nachhaltigsten Ergebnisse für jeden Hautzustand zu erreichen. Das Unternehmen befindet sich bis zum heutigen Tag im Familienbesitz. Angefangen von der Forschung und Entwicklung bis zum Endprodukt ist alles in einer Hand.
2. Wie würden Sie das Label in drei Worten beschreiben?
Skin- Die Haut ist unser Fokus ,Science- Die Wissenschaft unser Leitfaden, Soul-Der Seele wenden wir uns zu, für die Welt und die Menschen um uns herum.
3. Für wen ist Comfort Zone gedacht?
Für jeden der eine innovative und effektive Hautpflegelösung finden möchte und einen gesunden Lebensstil anstrebt. Es ist sehr wichtig seinen Körper zu pflegen um Ihn zu wertschätzen.
4. Woher nimmt das Unternehmen die Inspiration für neue Produkte?
Wir arbeiten mit einem Team von Wissenschaftlern und Ärzten, diese sind das Fundament für neue Projekte. Durch dieses Multikulturelle Team sind wir in der Lage immer einen Schritt voraus zu sein für spezifische Lösungen.
5. Auf welches Comfort Zone Produkt können Sie persönlich nicht mehr verzichten?
Ich gehe nie ohne meine „Renight Creme“ ins Bett... Unsere Haut hat nur die Möglichkeit sich im Schlaf zu erholen, um angesammelte Schäden zu reparieren und Sie bei der Regeneration zu unterstützen. Diese Creme enthält Vitamin E, Gojibeere, Hyaluronsäure, Hydrolysiertes Tomatenextrakt und Macadamiaöl für eine intensive antioxidative Wirkung über Nacht. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.
6. Auf welche Produktneuheiten können wir uns in Zukunft freuen?
/skin regimen/ by cz neues Brand für die Millennium Generation
7. Welche Produktlinie kommt bei den Kunden besonders gut an?
Unsere Sublime Skin- Anti Age Hydramemory-24 Std. Feuchtigkeit und Remedy Linie- Empfindliche Haut /ohne Duftstoffe.
8. Comfort Zone finanziert ein Projekt von Charity: Water. Erzählen Sie uns mehr darüber...
Wir kümmern uns global weil wir nur eine Erde haben und die Versorgung mit Trink- Wasser ist in vielen Ländern der Welt nicht selbstverständlich. Wasser für Kambodscha, in diesem Projekt wurden Brunnen gebohrt um die Menschen mit Wasser zu versorgen. Es ist ein großartiges Projekt, das wir mit Ihrer Hilfe unterstützen. 34% der Menschen in Kambodscha haben keinen Zugang zu sauberem Wasser ( für uns unvorstellbar) Zwar verfügt das Land über sehr viel Trinkwasser, leider ist ein großer Teil davon aber nicht sauber genug, um es als Trinkwasser nutzen zu können, da viele Seen oder frei zugängliche Brunnen verunreinigt sind. Wir von comfort zone glauben, dass Wasser ein grundlegendes Gut ist und vieles verändern kann. Deshalb haben wir uns entschlossen Wasser zu finanzieren mit Hilfe von Bio-Sandfiltern. Das Projekt ist bereits 2015 gestartet und wir haben das erste Videoupdate erhalten. Es macht sehr glücklich Bilder zu sehen, die bereits große Fortschritte dokumentieren.
9. Was steckt hinter der Kampagne I SUSTAIN BEAUTY?
Wir wollen die Veränderung sein, die wir suchen in der Welt. Seid 2016 sind wir ein B-Corp-zertifiziertes Unternehmen. Das heißt, das wir zu einem Unternehmen zählen das freiwillig die höchsten Standards in Bezug auf Transparenz und Verantwortung erfüllt.
10. Ihr essentieller Beautytipp?
Das wichtigste ist, seine Haut vernünftig zu Reinigen. Daher empfehle ich unsere Essential Linie.
Sie ist der erste Schritt für eine gesündere Haut. Falsche Reinigung führt zu Entzündungen und zerstört die Hautbarriere. Eine gute Reinigung muss wirksam sein, darf jedoch den Haut-Schutzfilm nicht angreifen. Deshalb ist es besonders wichtig auf sanfte Formulierungen zu setzen, die mit Hautschutz Wirkstoffen angereichert sind. Wir verwenden keine Tenside, denn das führt zum „Rebound Effekt“ Rötungen, Juckreiz und Talgüberproduktion sind die Folge.
Vielen Dank für das Interview, Frau Kleiber.